Home

Musiala DFB

Jamal Musiala (26.02.2003), Spieler: 65 Spiele, 47 gewonnen, 11 unentschieden, 7 verloren. Vereinshistorie und Leistungsdaten in deutschen National- und Ligamannschaften München - Es wurde bereits erwartet, jetzt ist es (endlich) offiziell: Bayerns Top-Talent Jamal Musiala steht erstmals im Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft. Am Freitag hat der Deutsche.. Jamal Musiala wird beim Champions-League-Erfolg des FC Bayern über Lazio Rom zum jüngsten Torschützen der Münchner Klubgeschichte. Einen Tag später wird seine Entscheidung für die deutsche..

Jamal Musiala - Spielerprofil - DFB Datencente

  1. Musiala sagte, der Bundestrainer habe ihm einen sehr klaren Weg in der DFB-Elf aufgezeigt. Ob Löw dort aber noch lange mit ihm zusammenarbeiten wird, das konnte er nicht versprechen. Der DFB.
  2. Musiala spielt für DFB-Elf: Entscheidung fühlt sich 100 Prozent richtig an Jamal Musiala spielt künftig für Deutschland. Im Exklusiv-Interview mit der Sportschau spricht das Ausnahmetalent vom FC..
  3. Beim DFB soll er langfristig in Müllers große Fußstapfen treten, denn kaum jemand konnte den Ur-Bayer seit dessen Ausmusterung Anfang März 2019 adäquat ersetzen. Musiala wird die Chance dazu.
  4. Jamal Musiala vom FC Bayern München gilt als eines der größten Talente im deutschen Fußball - auch für die Nationalmannschaft. Bereits als 17-Jähriger hat der Mittelfeldspieler beim FCB Geschichte..
  5. Musiala ein sensibles Thema beim DFB. Die Zeit spricht allerdings gegen den DFB. Denn eine Einladung zum A-Team der Three Lions wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen und könnte schon.

Jamal Musiala gilt als eines der größten Talente seines Jahrgangs. Der FC Bayern arbeitet an einem lukrativen Profivertrag. Doch auch der DFB hat wohl Grund zur Freude. Er ist jung, heiß begehrt und ein absolutes Ausnahmetalent: Jamal Musiala gehört zu den Shooting-Stars des FC Bayern Zum ersten Mal für das DFB-Team nominiert sind der 18 Jahre alte Jamal Musiala vom FC Bayern München und der 17-jährige Florian Wirtz von Bayer 04 Leverkusen Jamal Musiala überschlägt sich nach seinem Debüt für die Nationalmannschaft fast vor Begeisterung und freut sich, auch mit anderen Spielern in Kontakt zu treten Bayern-Teenie Musiala erstmals in der DFB-Auswahl Die Zukunft der deutschen Fußball-Nationalmannschaft beginnt jetzt: Mit Jamal Musiala vom FC Bayern und dem Leverkusener Florian Wirtz stehen zwei hochtalentierte Jungstars erstmals in der Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw Jamal Musiala wurde am 26.02.2003 im baden-württembergischen Stuttgart geboren. Bereits im jungen Alter zog der Sohn eines nigerianischen Vaters und einer deutschen Mutter nach England. Dort spielte er acht Jahre lang von 2011 bis 2019 für den FC Chelsea London. Im Anschluss ging es zum deutschen Rekordmeister FC Bayern München

Am Dienstagabend wurde Musiala zum jüngsten Champions-League-Torschützen des FC Bayern München Künftig wird Musiala also für die DFB-Elf auflaufen und damit auch in der Nationalmannschaft mit.. Wirtz (17) und Musiala (18) gehen ihren ersten Auftritt im Kreise der Nationalmannschaft mit großer Vorfreude und gleichzeitiger Demut an. DFB-Debütanten Wirtz und Musiala: Wir teilen uns den. Jamal Musiala spielte bereits für die U-Mannschaften der deutschen- sowie der englischen Nationalmannschaft. Der DFB möchte, dass das Bayern-Talent künftig für Deutschland aufläuft Jogi Löw will Jamal Musiala vom FC Bayern München für die DFB-Elf gewinnen. Das Top-Talent könnte bereits für EM 2021 nominiert werden. Musiala entscheidet sich zwischen der DFB-Auswahl und England Zwei Shootings-Stars zwischen vielen bekannten Gesichtern: Bundestrainer Joachim Löw (61) setzt für die anstehenden Partien in der WM-Qualifikation auf die beiden Youngster Jamal Musiala (18, FC..

Offiziell: Bayern-Talent Jamal Musiala erstmals im DFB

DFB.de: Jamal Musiala, Sie haben öfter die Three Lions auf dem Trikot getragen als den Bundesadler. Jetzt sind Sie zum ersten Mal bei der A-Nationalmannschaft dabei. Wie fühlt sich das an? Jamal Musiala: Es ist etwas ganz Neues für mich. Ich war seit jungen Jahren bei den Three Lions, ich habe dort viele Erfahrungen und schöne Erinnerungen sammeln dürfen. Ich hatte dort eine richtig. DFB-Kader für WM-Quali: Löw nominiert Musiala und Wirtz - Younes zurück, Draxler und Brandt fehlen Teilen dpa/Christian Charisius/dpa Bundestrainer Joachim Lö Jamal Musiala würde sicher frischen Wind in die DFB-Elf bringen, denn wenige Monate vor der EM 2021 hat Jogi Löw einige Sorgenkinder, an denen er aber weiterhin festhält. Sollte sich Musiala für die deutsche Nationalmannschaft entscheiden, wäre das auf jeden Fall ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung Inzwischen ist klar: Musiala wird schon ganz bald für das DFB-Team auflaufen. Dass die Spieler des FC Bayern bei den Nationaltrainern rund um den Globus hoch im Kurs stehen, ist klar. Stehen.

Jamal Musiala wählt DFB: Richtige Entscheidung, für

Entscheidung gefallen: Bayerntalent Musiala will für DFB spielen. Hallo Deutschland, goodbye England, Deutscher Fußball-Bund statt Three Lions: Bayern-Talent Jamal Musiala sieht seine. Jamal Musiala, 18, aus Deutschland FC Bayern München, seit 2020 Offensives Mittelfeld Marktwert: 24,00 Mio. € * 26.02.2003 in Stuttgart, Deutschlan Bayern-Talent Jamal Musiala hat sich für eine Karriere in der deutschen A-Nationalmannschaft und damit auch gegen England entschieden. Das gab der 17-jährige Mittelfeldspieler am Mittwochvormittag.. Musiala feierte sein Debüt im DFB-Team Jamal Musiala überschlug sich nach seinem Debüt für das DFB-Team fast vor Begeisterung. Das war ein sehr großer Moment für mich und meine Familie Nachdem sich der 17-Jährige Jamal Musiala nun für eine Karriere in der deutschen Nationalmannschaft entschied, erklärte der Spieler des FC Bayern im Interview mit der Sportschau, was den Ausschlag..

Jamal Musiala ist der 113. Debütant unter Joachim Löw - in der DFB-Historie ist das Bayern-Talent aber nicht der jüngste Neuling. Nach seinem Kurzeinsatz beim 3:0 gegen Island schwärmt der.. FC-Bayern-Profi Jamal Musiala hat sich nach intensivem Werben, auch von Bundestrainer Joachim Löw, für eine Zukunft in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft entschieden, Englands Three Lions haben das Nachsehen Das Ringen um Talent Jamal Musiala vom FC Bayern ist entschieden. Der Offensivmann aus München spielt künftig für Deutschland, wie er selbst nach seiner Lazio-Gala bekannt gab. Update vom 24. Februar, 11.08 Uhr: Jubel-Nachricht für den DFB

DFB-Elf: Musiala, der nächste Diamant für die

  1. Beim 3:0-Sieg der DFB-Elf gegen Island stand Jamal Musiala erstmals im Kader. Prompt feierte der Bayern-Profi sein Debüt unter Trainer Joachim Löw und reiht sich so in die Riege der jüngsten..
  2. DFB-Direktor Bierhoff über das DFB-Debüt von Wirtz und Musiala, die U21-EM sowie den Verzicht auf Draxler und Brandt Redaktion Sportbuzzer. RedaktionsNetzwerk Deutschland. 22.03.2021 / 14:53 Uhr.
  3. Jamal Musiala (* 26. Februar 2003 in Stuttgart) ist ein deutsch - englischer Fußballspieler, der überwiegend im offensiven Mittelfeld oder auf den Flügeln eingesetzt wird. Seine Laufbahn hatte er im osthessischen Fulda beim TSV Lehnerz begonnen, bevor die Familie nach England zog
  4. Jamal Musiala, 18, aus England ⬢ Position: Mittelfeld ⬢ Aktueller Verein: Bayern München (seit 2019, Vertrag bis 30.06.2026) ⬢ Bundesliga-Bilanz: 23 Spiele / 6 Tore - kicke
  5. Das Rennen um Bayerns Top-Talent Jamal Musiala scheint entschieden zu sein. Der 17-Jährige hat sich offenbar für die DFB-Elf entschieden und England einen Korb gegeben. Jamal Musiala scheut sich mit seinen erst 17 Jahren nicht den Konkurrenzkampf mit den Stars des FC Bayern aufzunehmen
  6. Künftig wird Musiala also für die DFB-Elf auflaufen und damit auch in der Nationalmannschaft mit seinen Bayern-Teamkollegen Leon Goretzka, Joshua Kimmich und Co. zusammenspielen. Ich habe.
Jamal Musiala leads Bayern Munich II to another big win

Musiala spielt für DFB-Elf: Entscheidung fühlt sich 100

  1. DFB-Debütant Musiala stolz: Davon träumt man Bevor sich der gebürtige Stuttgarter, der in England aufgewachsen ist, für den DFB entschied, durchlief er sämtliche U-Mannschaften Englands
  2. Younes wurde nach guten Leistungen bei der Eintracht belohnt
  3. Jamal Musiala vom FC Bayern gibt Debüt im DFB-Dress und darf nun nicht mehr für England spielen Damit gab das erst 18 Jahre alte FC-Bayern-Juwel Jamal Musiala, das zuletzt noch für Englands U21..
  4. Zum Start der WM-Qualifikation feiert das DFB-Team einen Sieg gegen Island. Leon Goretzka und Kai Havertz glänzen als Torschützen. Jamal Musiala feiert sein Debüt
  5. DFB-Debütant Jamal Musiala auf den Spuren von Uwe Seeler Bayern-Youngster feiert mit seinen 18 Jahren sein Nationalelf-Debüt. Ich bin ganz stolz, sagt das Offensiv-Juwel
  6. Der 18 Jahre alte Jamal Musiala vom FC Bayern München und der 17-jährige Florian Wirtz von Bayer 04 Leverkusen stehen damit möglicherweise vor ihren Länderspiel-Debüts. Sie haben sich die..

Bundesliga, FC Bayern, DFB-Team: Verhindert Musiala EM

Die Nominierung von Jamal Musiala und Florian Wirtz übertüncht, welch großes Problem dem deutschen Fußball noch bevorsteh Fans reagieren bei Twitter und Co. Jogi Löw tritt zurück! Teils extreme Reaktionen - Jamal Musiala merkt gerade, Aktualisiert: 01.04.2021 10:3 Musiala spielt für DFB-Elf: Entscheidung fühlt sich 100 Prozent richtig an Jamal Musiala spielt künftig für Deutschland. Im Exklusiv-Interview mit der Sportschau spricht das Ausnahmetalent. Jamal Musiala vom FC Bayern (M.) feiert gegen Island sein Debüt für die deutsche A-Nationalmannschaft. © Imago Jamal Musiala überschlug sich fast vor Begeisterung. Das war ein sehr großer Moment für mich und meine Familie

Jamal Musiala darf künftig für die deutsche Nationalmannschaft spielen, obwohl er schon für die U21 von England aktiv war. Die FIFA hat einem Wechsel des 18-jährigen Talentes vom FC Bayern. In der SPORTBUZZER-Schalte spricht Branko Milenkosvki, der Entdecker von Jamal Musiala, über den deutschen Youngster und dessen Zukunft beim DFB-Team. Außerdem schätzt der gebürtige.

Jamal Musiala - Gehalt, FIFA 21, Freundin, Nike, DFB und

FC Bayern: Jamal Musiala sagt Nigeria ab - DFB-Team oder

Jamal Musiala: DFB-Debüt für Youngster eine Ehre und sehr großer Moment für mich und meine Familie Jamal Musiala feierte beim 3:0-Sieg gegen Island sein Debüt für die deutsche Nationalmannschaft. Der 18-Jährige zeigt sich nach dem gelungenen WM-Quali-Auftakt überglücklich. 00:01:07, 25/03/2021 Am 23:51. Zum Thema . Fußball. Pirlo erklärt Ronaldo-Ausfall. 00:00:37. Fußball. Koeman. DFB: Darum darf Bayerns Jamal Musiala nicht bei der U21-EM spielen. Von SPOX. Donnerstag, 04.03.2021 | 11:28 Uhr. Im März steht die EM der U21-Nationalteams in Ungarn und Slowenien an. Jamal. Jamal Musiala entscheidet sich für DFB: Bayern-Kollegen leisteten Überzeugungsarbeit. Nachdem es jüngst mehrere Gespräche mit Bundestrainer Joachim Löw und auch Nationalelf-Manager Oliver. Bayerns Jungstar Musiala ist der Gewinner des 4:1-Erfolgs bei Lazio Rom in der Champions League. Dem 17-jährigen winkt die DFB-Elf-Nominierung Jamal Musiala vom FC Bayern läuft künftig für den DFB auf Seit Wochen werben zwei Fußball-Weltmächte um die Dienste von Jamal Musiala: Der 17-Jährige musste eine in England und Deutschland.

Joachim Löw spricht in einem Sportschau-Interview über die Stärken und DFB-Perspektiven der deutschen Top-Talente Jamal Musiala, Youssoufa Moukoko und Florian Wirtz. Gleichzeitig betonte der. Musiala, der bei den Münchnern momentan aufblüht und in den letzten Wochen fester Bestandteil der Profis ist, könnte nur wenige Wochen nach seinem 18. Geburtstag für die DFB-Elf auflaufen. Der gebürtige Stuttgarter mit britischen Wurzeln entschied sich erst vor Kurzem künftig für Deutschland zu spielen DFB: Musiala und Wirtz fahren zur A-Nationalmannschaft. Der 17-jährige Wirtz fehlte im Aufgebot von U21-Trainer Stefan Kuntz, was viele wunderte.Der 18-jährige Musiala hingegen darf aufgrund. DFB-Team: Löw-Lob für Musiala und Wirtz - ohne Einsatz-Garantie Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare. Vielen Dank für Ihren Beitrag. Ihr Kommentar wird nun gesichtet. Im. Thema: Löw nominiert Wirtz & Musiala für DFB-Kader - Younes erstmals seit 2017 wieder dabei , Beiträge: 64, Datum letzter Beitrag: 20.03.2021 - 12:03 Uh

Video: FC Bayern: Jamal Musiala winkt „Mega-Vertrag - auch Jogi

Löw nominiert Wirtz & Musiala für DFB-Kader - Younes erstmals seit 2017 wieder dabei . Bundestrainer Joachim Löw hat den Kader für den Länderspiel-Dreierpack gegen Island (25 Löw will Musiala vom DFB-Team überzeugen 30.01. - 23:54 Am Samstag stattete Bundestrainer Joachim Löw dem FC Bayern einen Besuch ab. Wohl auch, um Jamal Musiala von der deutschen. DFB-Kader steht: Joachim Löw holt Musiala, Wirtz und Younes an Bord - England-Legionäre dabei Ohne die etablierten Fußball-Nationalspieler Julian Draxler und Julian Brandt, aber wie angekündigt mit den Neulingen Jamal Musiala und Florian Wirtz startet. DFB-Debütant Jamal Musiala auf den Spuren von Uwe Seeler. Bayern-Youngster feiert mit seinen 18 Jahren sein Nationalelf-Debüt. 'Ich bin ganz stolz', sagt das Offensiv-Juwel DFB-Kader: Löw will Musiala und Wirtz für Länderspiele nominieren Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare. Vielen Dank für Ihren Beitrag. Ihr Kommentar wird nun gesichtet.

Start ins EM-Jahr: Musiala und Wirtz erstmals im DFB-Team

Jamal Musiala (FC Bayern München): Nach DFB-Wahl lobt Löw das Mega-Talent - riesiges Potenzial Der Bundestrainer will den 17-Jährigen gleich für den Länderspiel-Dreierpack im März einladen. Ich.. Jamal Musiala's impressive start at FC Bayern Musiala steht mit seinen 18 Jahren unmittelbar vor seinem Debüt für die deutsche Nationalmannschaft. Um den Offensivspieler, der zuletzt für die englische U21 im Einsatz war, überhaupt zum DFB zu locken war jedoch auch ein wenig Überzeugungsarbeit gefragt

Jamal Musiala nach Debüt für Nationalmannschaft stolz

Jamal Musiala gilt als eines der größten Talente im europäischen Fußball. Das Tauziehen zwischen dem englischen und dem deutschen Verband um den 17-Jährigen vom FC Bayern München ging. Musiala ist gebürtiger Stuttgarter und Sohn eines Nigerianers und einer Deutschen. Im Alter von sieben Jahren zog er mit seiner Familie nach England, wo er zunächst im Nachwuchs des FC Southampton.. Musiala ist in Stuttgart geboren, lebte aber acht Jahre in England und spielte dort für den FC Chelsea. Für die deutsche U16 absolvierte er zwei Länderspiele, 23-mal lief er dagegen für die Junioren der Three Lions auf, zuletzt auch für die U21

Bayern-Teenie Musiala erstmals in der DFB-Auswahl BR2

Musiala gibt DFB-Debüt Viel Bewegung auch ohne Ball, stete Bereitschaft, großer Wille: Das DFB-Team ließ Löws Worten Taten folgen. Das Bedürfnis zu zeigen, dass wir besser sind als in Spanien, ist.. Musiala, der in Stuttgart geboren und in London aufgewachsen ist, besitzt ebenfalls den englischen Pass, womit er sich bei der Wahl seines Nationalteams für eine Option entscheiden muss Er habe Bayern-Profi Musiala bei dessen Entscheidung für die DFB-Auswahl »keine Versprechungen oder Zusage gemacht«, betonte Löw. Der 18-Jährige hatte sich gegen die englische.

Jamal Musiala hat sich entschieden. Er wird deutscher Nationalspieler. Die Freude beim DFB ist groß. Und der Verband hatte beim Werben um das Supertalent Mithilfe aus München Joachim Löw setzt zum Start in die WM-Qualifikation nach der behördlichen Erlaubnis auf die England-Legionäre um Ilkay Gündogan. Der Bundestrainer nominierte zudem erstmals Jamal Musiala und. Zwei Fußball-Weltmächte warben um die Dienste von Jamal Musiala: Der 17-Jährige musste zwischen England und Deutschland entscheiden. Seine Wahl fiel auf den DFB

Jamal Musiala DFB Deutschland Trikot (Rückennummer 8

DFB-Team: Löw kämpft um Bayern-Talent Musiala - eisiges Schweigen zu Müller-Comeback Teilen imago images/Sven Simon Joachim Löw wirbt um Bayern-Talent Jamal Musiala Vielen DFB-Kollegen habe er als Junge zugeschaut, sagte Musiala. Jetzt kicke er plötzlich mit ihnen zusammen. Ich bin happy, so einen Start zu haben, auch in die WM-Quali

DFB freut sich auf Musiala: „Gutes Signal für die Zukunft

Bundestrainer Joachim Löw hat seinen Kader für die ersten drei WM-Qualifikationsspiele benannt. Die Youngster Jamal Musiala und Florian Wirtz sind erstmals im DFB-Kader dabei. - kicke Der Bundestrainer setzt seinen Jugendkurs zum Ende seiner DFB-Zeit fort. Für die nächsten Länderspiele lädt er Jamal Musiala und Florian Wirtz ein. Der Leverkusener ist noch nicht einmal 18. Musiala: DFB zieht gegen England vorerst den Kürzeren Der DFB ist in seinem Werben um Bayern-Shootingstar Jamal Musiala vorerst gescheitert. Wie der englische Verband FA am Donnerstag mitteilte, wurde der 17-Jährige für die U21-Auswahl der Briten nominiert. Wir haben uns, auch aufgrund seiner DFB-Vergangenheit, natürlich mit Jamal Musiala beschäftigt und ihm eine Perspektive beim DFB. Joachim Löw will Bayern-Juwel Jamal Musiala (17) auch verbal von einer Rückkehr zum DFB überzeugen. Nach Informationen von ‚Sport1' plant der Bundestrainer nicht nur eine Nominierung für die.. Musiala und mehr! Löw packt den DFB-Kader aus. Scheidender Bundestrainer nominiert Youngster für WM-Quali-Spiele - 19.03.2021 13:28 Uh

DFB-Pokal: Düren fiebert dem Duell gegen den FC Bayern

EM 2021: Wirtz und Musiala mit guten Chancen bei DFB-Auswahl. Es ist noch offen, welche Spieler DFB-Trainer Jogi Löw für die Länderspiele der EM-Qualifikation nominieren werden, ein Duo ist. Köln (dpa) - Fußball-Bundestrainer Joachim Löw will die beiden Jungstars Jamal Musiala vom FC Bayern München und Florian Wirtz von Bayer Leverkusen für die kommenden Länderspiele nominieren

DFB-Debütanten Wirtz und Musiala: Wir teilen uns den

FC-Bayern-Trainer Hansi Flick empfiehlt DFB: "Auf jedenWo landet Musiala? Die 10 jüngsten DFB-DebütantenJamal Musiala: Verlängerung beim FC Bayern? DFBJamal Musiala: Deutschland? England? Bayerns Talent kann

Jamal Musiala von Bayern München absolvierte beim WM-Qualifikationsspiel gegen Island (3:0) seine erste Partie im DFB-Trikot. Damit steigt die Anzahl der Debütanten in der Ära von Bundestrainer Joachim Löw auf 113. Mit genau 18 Jahren und 27 Tagen ist Musiala zudem der jüngste Spieler im DFB-Dress seit Uwe Seeler, der 1954 mit 17 Jahren und 345 Tagen erstmals für Deutschland auflief DFB-Debütanten Wirtz und Musiala: Wir teilen uns den Druck ein bisschen Ganzen Artikel lesen. SID. 24. März 2021, 5:28 AM · Lesedauer: 1 Min. DFB-Debütanten Wirtz und Musiala: Wir teilen. Fußball-Bundestrainer Joachim Löw will die beiden Jungstars Jamal Musiala vom FC Bayern München und Florian Wirtz von Bayer Leverkusen für die kommenden Länderspiele nominieren DFB: Joachim Löw wirbt um Jamal Musiala. Ausdrücklich lobte der Weltmeister-Coach das Bayern-Juwel: Er ist ein außergewöhnlich großes Talent, absolut, sagte der Bundestrainer der.

  • Ethereum verdienen.
  • EU4 events.
  • Medimops Versand.
  • Google Play Guthaben Österreich.
  • Hundezüchter privat.
  • Bachelorarbeit schreiben lassen Erfahrung.
  • OSM promo code 2021.
  • Sims 4 An die Uni Objekte.
  • 2000 netto gutes Gehalt.
  • Oldtimer mieten Mallorca.
  • Lehrer Gehalt England.
  • Thuiswerk 13 jarige.
  • Bitcoin Miner online.
  • Sneaker Resell Tipps.
  • Arbeitsamt Aufstockung Formular.
  • Producten testen voor geld.
  • Sims FreePlay unendlich Geld Download.
  • Seniorentreff Steilshoop.
  • Studentenjobs Aargau.
  • Online Geld verdienen gute Frage.
  • 450 Euro Job Steuerklasse 6.
  • Aliexpress Großhandel.
  • Twitch Prime Sub App.
  • Aktien Depot Forum.
  • Der oder das Gehalt Lohn.
  • Beatbrücke.
  • Hartz 4 Anrechnung Einkommen Kind.
  • Spotify Geld auszahlen.
  • Elvenar Elfen.
  • Kosten Selbstständigkeit Handwerk.
  • Wadadee cares Lena Palm.
  • Gewinnspiele Tirol.
  • FCI Papiere beantragen Österreich.
  • Vodafone CallYa Bonus bei Aufladung.
  • Anderes Wort für Gebühr.
  • LS19 SYN TRAC.
  • Sportwetten kleine Gewinne.
  • Steuerklasse verheiratet mit Kind Rechner.
  • Leben als Rentner.
  • Wetten Casino Bonus ohne Einzahlung.
  • Hotmail zweite Email Adresse einrichten.